7. PERU: DAS ANDERE GESICHT PERUS


Piura - Sullana - Mancora - Zorritos - Frontera

Da wir in den Süden Perus schon erkundet hatten, nahmen wir den Bus von Tacna nach Trujillo und fahren von dort aus weiter. Eigentlich wollten wir über die Berge fahren, aber da machen uns extreme Regen und gesperrte Strassen einen Strich durch unsere Planung.

Die Zeit vertreiben wir uns mit Museumsbesuchen und sehen uns die Berühmten Pyramiden Sol und Luna an. Trujillo ist keine sehr schöne Stadt, sie bekannt für Raubüberfälle und wir bemerken dies bei der Einfahrt der Stadt schon. Die Augen richteten sich nicht auf uns sondern auf unserer Räder und unser Gepäck. 

 

Wir fahren in der Zwischenzeit der Küste entlang und vertreiben uns die Zeit am Strand um bessere Bedingungen abzuwarten. Aber anstatt besser werden diese nur schlimmer. Ganze Regionen sind nun wegen der Erdrutsche abgeschirmt und der Regen wird auch nicht weniger sondern immer heftiger. Nach studieren des Wetterberichts, der keine Besserung aufweist, ist die Entscheidung gefallen und wir folgen der Strandroute bis zur Grenze Ecuadors.

 

<--Previous Gallery                    Next Gallery-->